Davon gibt es auf Hochzeiten jede Menge, weshalb ich als Fotografin oft und gerne die liebevollen Feste des Lebens begleite. Doch es sind nicht nur die großen Ereignisse wie eine Hochzeit, bei denen es sich lohnt, sie fotografisch festzuhalten. Unser Alltag zieht an uns vorbei, ohne dass wir uns die Zeit dafür nehmen, die kleinen, wertvollen Momente wahrzunehmen und wertzuschätzen. In jedem Tag stecken so viele Bilder, die gesehen werden wollen. Ob Familienalltag, das große Hochzeitsfest, die besondere Zeit der Schwangerschaft, die Geburt eures Kindes oder die ersten Tage mit eurem Neugeborenen – ich dokumentiere euer Leben, euer Sein, eure Emotionen.
2024 ist mein fotografisches Buch HALLO UND AUF WIEDERSEHEN beim Christoph Merian Verlag erschienen, das sich mit dem Lebensanfang und -ende auseinandersetzt. Mir ist es wichtig, nicht nur die bunten und fröhlichen Momente mit meiner Fotografie zu dokumentieren, sondern jeder Facette des Lebens Raum zu geben, sie zu würdigen. Sich fotografieren zu lassen, setzt voraus, vertrauen zu können und sich wohlzufühlen. Dass euch das mit mir als Fotografin gelingt, ist mir ein großes Anliegen. Wenn ihr euch später die Bilder anschaut, werdet ihr euch immer daran erinnern, wie ihr euch in dem Moment gefühlt habt. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass es ein gutes Gefühl war.
Deshalb geht es mir in der Fotografie um so viel mehr als nur um das Beherrschen der Technik. Sie ist die Grundlage, auf der mein fotografischer Prozess aufbaut. Durch meine Erfahrung in der Hochzeits- und Geburtsfotografie bin ich eine Meisterin im Umgang mit stressigen Situationen, unvorhersehbaren Ereignissen und herausfordernden Lichtverhältnissen. Ergänzend zu meinem Designstudium mit Fotoschwerpunkt bin ich ausgebildete Doula und Gestalttherapeutin. Die Fortbildungen helfen mir dabei, dir als Mensch Raum zu geben, um dich so zu zeigen, wie du bist.